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Ermlander Weg 3 | 30453 Hannover
+49 1522 – 344 6527
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Mietbedingungen / AGB

1. Beratungsgespräch

Das Beratungsgespräch mit Stellen eines Mustertisches wird mit 80,- € berechnet. Dieser Betrag wird ab einem Auftragswert von 400,- € gutgeschrieben.

2. Aufbauservice

Der Aufbau der Dekorationsartikel kann ab einem Auftragswert ab 1.000,- € bei Dekomant gebucht werden. Die in Auftrag gegebenen Positionen werden bei Inanspruchnahme des Aufbauservices von Dekomant am vereinbarten Leistungsort (Location) aufgebaut. Der Aufbauservice beinhaltet lediglich den Aufbau der von Dekomant gelieferten Dekorationsartikel und wird mit 65,- € pro Stunde, ein Aufbauhelfer wird mit 40,- € pro Stunde berechnet.

Der Abbau und die Reinigungkosten werden gesondert berechnet. Eine Uhrzeit zum Abbau der Dekorationsartikel muss vom Auftragnehmer mit der jeweiligen Location abgesprochen werden.

Für den Auf- und Abbauservice wird jeweils mind. eine volle Stunde berechnet.

3. Selbstaufbau (DIY)

Die im Angebot aufgelisteten Positionen können, nach Absprache, zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn bei Dekomant (Ermlander Weg 3, 30453 Hannover) abgeholt werden. Nach der Veranstaltung müssen die ausgeliehenen Gegenstände innerhalb von zwei Kalendertagen in den gelieferten Kartonagen und im gereinigten Zustand zurückgegeben werden.

4. Mietdauer und Reinigung der Mietobjekte

Eine Mieteinheit beträgt fünf Tage. Das Mietverhältnis beginnt zwei Tage vor dem Veranstaltungstermin und endet zwei Tage danach. Verzögert sich die Rückgabe der Verleihgegenstände ohne Absprache über die zwei Kalendertage hinaus, fällt eine generelle Verzugspauschale von 20,- Euro pro Kalendertag an.

Die Mietobjekte sind sorgfältig zu behandeln und vor der Rückgabe zu säubern. Die Reinigung darf nicht mit scharfen Reinigungsmitteln oder zerkratzendem Reinigungszubehör erfolgen. Sofern die Mietobjekte verschmutzt zurückgegeben werden, fällt eine Reinigungspauschale an. Jedes mit Wachs verschmutzte Objekt, wird mit einer Reinigungspauschale in Höhe von 6,- Euro berechnet. Anderweitig ungereinigt zurückgegebene Mietobjekte werden mit 5,- Euro pro Stück berechnet.

5. Lieferungspauschalen

Bei einer Lieferung zur Location (ab einem Auftragswert von 200 €) im Umkreis von bis zu 40 km des Unternehmenssitzes fällt eine gestaffelte Lieferpauschale an. Bei einer Lieferentfernung der gewünschten Location über 40 km des Unternehmenssitzes hinaus, muss die Möglichkeit der Lieferung persönlich abgesprochen werden. In diesem Fall werden größere Entfernungen nach Absprache pauschal berechnet. Die Lieferpauschale beinhaltet das Anliefern sowie das Ausladen der Verleihgegenstände. 

Die Anfahrtspauschale (inkl. Mitarbeiter und Ausladen der Artikel) beträgt:

  • bis 10 km:*                        29,- €
  • bis 20 km:*                        39,- €
  • bis 30 km:*                        49,- €
  • bis 40 km:*                        59,- €

* Es wird nur die einfache Wegstrecke berechnet.

6. Verlust / Defekt der Mietobjekte

Bei einem Defekt, Verlust oder einer Beschädigung der Mietobjekte, wird dem Mieter der Wiederbeschaffungswert oder der 10-fache Leihwert des Mietgegenstandes in Rechnung gestellt. Dies gilt auch, wenn eine Reinigung nicht mehr möglich ist.

7. Mietgegenstände

Die beschriebenen Dekorationsartikel (ausgenommen Verbrauchsartikel) sind Leihgaben und befinden sich im Eigentum von Dekomant. Durch die Auftragserteilung verpflichtet sich der Kunde, die Mietgegenstände nur bestimmungsgemäß für die vereinbarte Veranstaltung zu verwenden. Von der Übernahme bis zur Rückgabe bzw. Rücknahme der gemieteten Gegenstände, trägt der Mieter die volle Verantwortung und Haftung für jegliche Schäden, die während der Mietdauer und während des Transportes der gemieteten Artikel entstehen. Dekomant haftet nicht für Schäden, die durch und bei der Benutzung der Mietgegenstände eintreten.

8. Zahlungsbedingungen / Stornobedingungen

Zahlungen sind per Banküberweisung möglich.

Eine Anzahlung in Höhe von 50 % ist bis eine Woche vor Auftragsdurchführung zu zahlen. Der Restbetrag ist spätestens 10 Tage nach Auftragsdurchführung fällig, sofern nicht anders vereinbart. 

Einseitige Stornierungen durch den Kunden entbinden nicht von der Verpflichtung zur Zahlung des vereinbarten Mietpreises, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes mit Dekomant vereinbart wird. Wird ein bereits erteilter Auftrag vor Beginn des Mietzeitraums gekündigt, wird eine Stornogebühr für entstandene Kosten und/oder Mietausfall berechnet. Eine Stornierung muss stets schriftlich erfolgen. Mündliche Nebenreden haben keine Gültigkeit.

Folgende Kosten fallen im Falle einer kundenseitigen Stornierung an:

  • nach Abschluss des Vertrages
    bis 6 Monate vor Veranstaltung: 20% Stornokosten
  • bis 4 Monate vor Veranstaltung: 40% Stornokosten
  • bis 2 Monate vor Veranstaltung: 65% Stornokosten
  • bis 1 Monat vor Veranstaltung 80% Stornokosten

Nach Ablauf der 4-Wochen-Frist vor Veranstaltung sind die Auftragskosten zu 100 % zu zahlen. Eine kostenfreie Reduktion des Mietvolumens nach Vertragsabschluss ist um maximal 10 % zulässig. Anderenfalls gelten ebenfalls die o.g. Stornobedingungen für jeden stornierten Mietgegenstand.

9. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt zu jeder Zeit unser Eigentum. Die gezahlten Beträge sind Mietzahlungen, keine Kaufpreise.

10. Gerichtsstand

Gerichtsstand für beide Parteien ist, wenn im Gesetz nichts anders vorgesehen, Hannover. Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist Sitz von „Dekomant“, wenn der Kunde Kaufmann ist. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

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